Italo Ferreira und SwellTech

Italo Ferreira SwellTech Surfskates

Der brazilianische Surf-Weltmeister Italo Ferreira war Gewinner der ersten Surfing Goldmedaille auf der 2020 Tokyo Sommer Olympiade. Jetzt hat er mit Swelltech seine eigenen Surfskates konstruiert.

Das 2022 “Tube” Pro Model ist ein mittellanges Board, kreiert mit einem schmaleren Body, um Gewicht zu sparen. Das Deck ist für mittelgroße Fahrer gebaut, die ein snappiges, lockeres Fahrgefühl suchen. Die Grafik auf der Deckunterseite ist das gleiche Design, wie das das Surfboard trug, auf dem Italo 2020 seine olympische Goldmedaille errungen hatte.


Das andere Modell von Italo Ferreire ist das Pro Air mit einem kompakteren Setup und schmalere Wheelbase (20.5”). Dieser kürzere Achsabstand erlaubt extrem schnelles Pumpen und radikal-scharfe Turns. Das Deck ist für kleinere bis mittelgroße Fahrer empfohlen bzw. jemanden der nach einem sehr fortgeschrittenen Shortboard sucht. Das Foto zeigt Italo bei einem massiven Air in Jeffries Bay, Südafrika.

Hier im Preview seht ihr Italo schonmal in Action: