Landyachtz - Das ganze Jahr skaten, auch im Schnee

In 2012 waren die drei Landyachtz Skateboard Shaper Liam, Jim und Phillip auf einer "backcountry tour" in British Columbia, Kanada. Als sie zur Spitze des “Whales Back” unterwegs waren, wurden sie sprachlose Zeugen von dem was damals schon mit Snowskates möglich war. Die Räder in ihren Köpfen begannen zu rotieren. Jim stellte Liam dann Jordan Armstrong von Circuit Snowskates vor, der ihm auch direkt ein V3 Pow Sub Deck verhökerte, das die Jungs direkt unter ihr neues "Ripple Ridge" Skateboard schraubten. Das Setup wurde zunächst benutzt, um das Bier und Stiefel den Berg hochzuziehen. Kaum auf der Hütte angekommen, ermutigt von ein paar Bierchen, bombten sie das erste Mal auf dem zusammengebastelten Snowskate downhill.
2013/14 wurden erste Designs und Shapes in Prototypen getestet, 2014/15 wurde LY Snow als Sub-Marke von Landyachtz gegründet und seitdem kommen jedes Jahr neue, weiterentwickelte Modelle frisch aus Kanada auf den amerikanischen und europäischen Markt.

Unsere Snowskates von LY Snow -->

Und das passende Video zur Story -->